top
Ruf an: +49 89 599 88 365
Infidelix bei Puresurfcamps

Infidelix kommt zum Pines & Beach 2017

INFIDELIX

Der amerikanische Ausnahmekünstler aus Berlin wird dieses Jahr bei unserem Surf and Music Festival, dem Pines & Beach, dabei sein! Um dich einzustimmen, kannst du hier schon mal mehr über INFIDELIX' spannenden Background und seine Musik erfahren.

Als Bryan Rodecker seine Lautsprecher an die Autobatterie anschloss, die ersten Beats durch die Berliner U-Bahnstation tönten und er anfing zu rappen, hätte er nie gedacht, dass er damit einen viralen Hit landen würde. Als INFIDELIX sammelt er seitdem Likes und Shares - dabei ist genau das dem Texaner gar nicht so wichtig.

„I don’t get the credits that I deserve!“, sagte mal eine bekannte Rapgröße aus Queensbridge. Anders hingegen ist INFIDELIX’ Standpunkt zu Hip Hop und dem eigenen Schaffen, dem es nicht in erster Linie darum geht, die Release-Spanne auf der anderen Seite des großen Teichs groß zu halten, dem Druck gieriger A&R’s standhalten zu müssen und möglichst Umsatz zu generieren - sondern vielmehr um den Austausch untereinander und darum, anderen Künstlern Respekt zu zollen. Vor allem letzteres liegt dem heutigen Wahlberliner am Herzen. MCs aus sämtlichen Ländern auf dem Schirm zu haben, Props und die Bestätigung geben, etwas aus einem guten Grund zu tun, anstatt nur die eigene Musik in den Vordergrund zu stellen. Wo doch die Erwartungshaltung und Einstellung bei manch einem sicher anders hätte ausfallen können, wenn man bedenkt, dass INFIDELIX seine Karriere 2009 als Vorband von D12 begann und bereits Tracks mit Südstaaten-Rapper Lil Flip recorded wurden.

Was keine Marketing- oder PR-Strategie benötigt, ist Rap in seiner pursten Form. INFIDELIX geht es um die Wertschätzung der Kunst. Bei Straßenauftritten am Kotti, der Warschauer Straße oder am Alex - um nur ein paar Spots zu nennen - bei denen man selbst Zeuge werden kann, wie es der 31-Jährige schafft die Menschen zumindest für einen kurzen Moment, einen Track oder beim Battlen in der Cypher, zu entschleunigen. Zeitungsverkäufer, Banker oder wer auch immer gerade vorbeiläuft - man hört dem Texaner dabei zu, was ihm schlichtweg Bock macht und das Gefühl gibt angekommen zu sein. Zumindest ein bisschen.

Wo alles doch relativ unverhofft und holprig begann: Zwei Restaurantgäste schenkten dem damaligen Kellner ein Flugticket, was ihn zunächst nach Spanien und damit in den (fast) finanziellen Ruin trieb. Doch auch diese Obstacles - wie die gleichnamige EP mit dem schottischen Produzenten Toni Smoke - nahm er auf sich und tourte weiter durch Europa.

So lange, bis er eines besagten Tages in der Berliner U-Bahn Station das Geld für Kippen durch einen weiteren Straßenauftritt wieder reinholen wollte und dabei nicht nur das Glück hatte von der Sängerin Elland-M grandios ergänzt, sondern auch noch dabei gefilmt zu werden - um den Track samt Euphorie später wieder im Netz zu finden. Mittlerweile zählt das Video Klicks jenseits der 3 Millionen Marke. Die Tragweite des Videos katapultierte den Bekanntheitsgrad INFIDELIX’ innerhalb kürzester Zeit in Dimensionen, die er wohl selbst nie für möglich gehalten hätte.

Mit seinem eigens gegründeten Label „Citizen Soldier Entertainment“ und diversen Releases, wie dem aktuellen Album „Busk Life“, zieht es den Rapper weiter durch Europa. Wer also einen seiner Straßenauftritte in diversen Städten verpassen sollte, hat beim diesjährigen Pines & Beach Festival in Moliets die Gelegenheit das gesamte Repertoire von INFIDELIX live zu erleben - und ihm Credits zu geben.

Also sichere dir dein Ticket zu unserem Surf- and Music Festival mit Surf und Skate Contests, Workshops und fettem Line-Up! Neben INFIDELIX sind auch Liquid & BBou, die Sunset Sons, DJ Tereza uvm. am Start. Geh surfen, feiere auf den After Show Partys und erlebe eine fette Woche voller Musik, Surfen und Infidelix live auf der Bühne!

Alle Infos zum Pines & Beach

Hier geht's zur Buchung

Schau dir hier das Video vom Pines & Beach 2016 an: