Globe Icon

Hey there, it seems your preferred language is English. You may want to consider switching over to our English website

top
Ruf an: +49 89 599 88 365
Surfen in Portugal

Ist der Frühling die beste Jahreszeit zum surfen in Portugal?

Matze Ried

Matze Ried

Fotograf / Kameramann Mit seinen Visionen schafft er es nicht nur unglaubliche Fotos zu machen, er hält auch das Pure-Media-Team als erfahrener Fotograf zusammen.

Der Frühling an der Algarve lockt mit warmen Temperaturen und guten Wellen. Das weiss auch unser Teamrider Finn-Ole Springborn, der uns vor ein paar Wochen in der Surflodge Algarve besucht hat. Das Timing hätte nicht besser sein können, die Sonne scheint und die Wellen feuern! 

„Als Pure mich fragte, ob ich Lust auf einen kurzen Trip nach Portugal habe zögerte ich nicht lange, packte mein Boardbag und war ein paar Stunden später auf dem Weg in den Süden. Bei einem Bier an der Hausbar schmiedeten wir einen Plan für die nächsten Tage. Der Forecast für den nächsten Morgen sah gut aus also stellten wir unsere Wecker und bereitete alles für die erste Session vor. Noch vor Sonnenaufgang machten wir uns auf den Weg zum Spot, wo uns clean, kopfhohe Walls und ein leeres Line-Up erwartete. Ich zog mich sofort um und paddelte als erster raus. Kurze Zeit später kam Matze mit dem Waterhousing und Felix platzierte sich mit seiner Kamera auf den Felsen. Nach einer kurzen Session machten wir uns auf den Weg zurück zur Surflodge Portugal. Dort erwartete uns schon das riesige Frühstücksbuffet. In der morgen Sonne genießen wir unseren Kaffee und das reichhaltige Frühstück. Nach einer kurzen Pause sollte es weiter gehen. Der Wind hatte in der Zwischenzeit gedreht, also entschieden wir uns die Westküste anzusteuern. Wir checkten die üblichen Aussichtspunkte, fuhren über Schotterpisten und versuchten uns ein Bild, über die sich ständig ändernden Sandbänke zu verschaffen. Wir fanden schnell, wonach wir suchten und so standen wir kurze Zeit später vor einem Peak, der eine perfekte Right nach der anderen produzierte! Nach der Session ging es auf einen Galao und ein paar Pasteis de Nata in die Laundry Lounge. Matze zeigt mir währenddessen ein paar Videos aus der Session und ich erinnere mich einmal mehr daran, warum die Algarve einer meiner absoluten Lieblingsorte zum surfen in Europa ist!

Passende Surfcamps für Dich!