Globe Icon

Hey there, it seems your preferred language is English. You may want to consider switching over to our English website

top
Ruf an: +49 89 599 88 365
Surfkurs im Surfcamp

Feedback aus dem Surfcamp Algarve: Interview mit den Gästen

PURE SURFCAMPS

PURE SURFCAMPS

Best Surfcamps around the world For everyone who loves Surfing

Ihr sucht ein Surfcamp, wo ihr gleichzeitig Surfen lernen, Chillen und Feiern könnt?  Spart euch die stressige Recherche im Netz – denn zum Surfen lernen, Entspannen und Party machen ist das Pure Surfcamp Algarve perfekt! Ihr seid noch nicht ganz überzeugt? Kein Problem, Livia, Alessia und Caroline machen das mal eben.

Hey ihr drei! Wie heißt ihr, wo kommt ihr her und wie alt seid ihr?

Hi, wir sind Livia, Alessia und Caroline, sind 19, 20 und 18 Jahre und kommen aus der schönen Schweiz.

Ist das euer erster Urlaub in einem Surfcamp?

Livia: Nein, bei mir ist es das zweite Mal, dass ich in einem Surfcamp Urlaub mache.

Alessia: Bei mir ist es der erste Urlaub in einem Surfcamp.

Caroline: Ich bin wie Livia auch schon zum zweiten Mal in einem Surfcamp.

Warum habt ihr euch für einen Urlaub in einem Surfcamp entschieden?

Livia: (lacht) Na, um Surfen zu lernen natürlich!

Alessia: Ich wollte auch schon immer mal Surfen lernen. Und ein Surfcamp ist dafür einfach am besten.

Caroline: Ich war schonmal in einem Surfcamp und wollte es einfach nochmal ausprobieren. Ein Surfurlaub in einem Surfcamp macht einfach mega Spaß!

Wie seit ihr auf das Pure Surfcamp Algarve als Reiseziel gekommen?

Livia: Ich war schon in einmal in dem St Girons Surfcamp. Das hat einfach soviel Spaß gemacht, dass ich auf der Pure-Homepage und auf Instagramnachgeschaut habe und mich super schnell für das Surfcamp hier entschieden habe. 

Alessia: Ich bin ein bisschen auf der Website von Pure rumgesurft und beim Pure Surfcamp an der  Algarve hängen geblieben. 

Caroline: Bei mir war es auch so, dass ich das Surfcamp über die Homepage von Pure gefunden habe. 

Hattet ihr eigentlich vorher bestimmte Erwartungen an das Surfcamp?

Livia: Nein, wir wollten einfach nur Surfen lernen, Spaß haben und Good Vibes haben.

Alessia: Ganz genau, ich wollte natürlich surfen lernen in der Woche, da geht zwar noch was, aber ich glaube schon das ich es mittlerweile kann. 

Caroline: Stimmt, wir wollten die Zeit genießen, surfen und uns vor allen Dingen entspannen. Ich glaube das haben wir 3 alle ganz gut gemacht. (alle lachen)

Apropos eine tolle Zeit haben: Wie hat euch eigentlich der Surfunterricht gefallen?

Livia: Sehr, sehr gut!

Alessia: Ich fand es super das wir nicht so viele Leute im Surfkurs waren und auf verschiedene Wellen aufgeteilt wurden.

Caroline: Mit meinem ersten Brett bin ich nicht soo gut klar gekommen, dann habe ich mir für die restlichen Tage ein neues geben lassen und das war dann super. Ich fand eh super das wir auch mal verschiedene Bretter austesten konnten.

Was hat euch neben dem Surfunterricht noch gefallen?

Livia: Ganz klar die SUP Tour, die Party in Sagres und das Schlafen. Ich hab hier im Camp viel besser geschlafen als zu Hause. Das war so richtig entspannend und ich komme auf jeden Fall wieder aufgetankt zurück.

Caroline: Das gemeinsame Abendessen hat mir sehr gut gefallen und da ich privat auch reite fand ich die Pferdekoppel und den Ausritt entlang der Küste natürlich super cool.

Alessia: Ich fand das Stand-up-Paddling super. Wir sind zusammen Mittags mit einem Shuttle zum Strand gefallen worden haben eine Instruktion bekommen und dann ging es los. Entlang der felsigen Landschaft gab voll viele Einsame Buchten und Spots von denen wir Klippen springen konnten. Mega coole Erfahrung gewesen.

Und was war euer absolutes Highlight?

Livia: Das ich meine erste grüne Welle gesurft bin! Das war der Wahnsinn, ich kann's immer noch nicht glauben.

Alessia: Mein absolutes Highlight war die SUP Tour von Funride Algarve und natürlich meine schnellen Fortschritte beim Surfen. Das hätte ich echt nicht geglaubt, dass man so schnell Ergebnisse sieht. 

Caroline: Mein absolutes Highlight war ganz klar auch meine erste grüne Welle. Dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich.

Ja mega, Glückwunsch! Lasst uns kurz über die Vibes im Camp sprechen: Wie fandet ihr die Atmosphäre und den Kontakt zu den anderen Gästen?

Livia: Die Vibes im Surfcamp Algarve waren die ganze Zeit total locker und sehr angenehm. 

Alessia: Das fand ich auch, die Stimmung im Surfcamp war echt chillig.

Caroline: Absolut, die Stimmung im Camp war die ganze Woche über gut und alle haben sich super verstanden. Es wurde jedem super leicht gemacht, sich zu integrieren. 

Das heißt, eure Erwartungen haben sich erfüllt und ihr würdet wiederkommen? 

Livia: Ich denke schon (lacht).

Alessia: Auf jeden Fall!

Caroline: Na klar!

Passende Surfcamps für Dich!