PURE Surfcamps – Surf Instructor im Portrait – Alex Tesch
05.09.2014

PURE Surfcamps – Surf Instructor im Portrait – Alex Tesch

Unsere Surf Instruktoren haben alle hoch angesetzte Lizenzen die sie für die verantwortungsvolle Aufgabe qualifizieren Dir das surfen beizubringen. Ihr Erfahrungsschatz und theoretisches Wissen garantiert dir ein besseres Verständnis des Ozeans und gibt dir fundiertes Wissen um in und ums Wasser die richtigen Entscheidungen zu treffen, denn theoretisches Verständnis gehört zum surfen genauso dazu, wie die physischen Skills. Heute unterhalten wir uns mit Alex Tesch:

Wie lange bist du schon bei PURE und wie hat es hier für dich angefangen?

Ich bin seit 2 Jahren bei PURE Surfcamps, arbeite aber schon seit 6 Jahren in Moliets. Es ist ja so, dass man sich hier untereinander kennt. Am Anfang der Saison haben alle Surflehrer aus Moliets meistens ein Meeting bei dem sich jeder den neuen vorstellt und anders herum. Und zum Abschluss der Saison gehen alle zusammen feiern, so dass man im Allgemeinen von einer sehr familiären Atmosphäre sprechen kann. Als das Camp in dem Ich vorher gearbeitet habe leider nicht mehr weiter gemacht hat, sind PURE und ich zusammengekommen.

Beschreibe bitte Süd-West Frankreich in drei Stichworten!

Pinienwald, Mädchen oben ohne & crusty woman

Was ist das beste an deinem job?

Ich sitze nicht in einem Büro (lacht). Naja Ich unterrichte das, was ich schon immer mache und worauf Ich schon immer am meisten Bock hatte, Ich hab ganz einfach Spaß dabei!

In den letzten Jahren hast du ein-zwei Contests gewonnen, welche waren das?

Seit 2009 surfe Ich bei den Deutschen Meisterschaften mit. Die habe Ich 2011 gewonnen und in diesem Jahr war Ich Erster bei den ADHs.

Glückwunsch an dieser Stelle und auch viel Glück bei der DM dieses Jahr! Seit 2010 klebt der ION Sticker auf deinem Board, wie seid ihr zusammen gekommen und wie hat ein Sponsor dieser Größenordnung dein Leben verändert?

Ich habe zu der Zeit einen Sponsor gesucht, einfach aus dem Grund um Geld für Material zu sparen und um mehr Geld fürs Reisen und surfen zu haben. Durch glückliche Umstände sind der Deutschland Vertriebsleiter von ION und Ich uns dann irgendwann über den Weg gelaufen, mein Leben verändert hat das aber nicht großartig. Ich surfe Contest hauptsächlich aus Spaß an der Sache und mein um Level mit dem der Anderen zu vergleichen.

Woran arbeitest du gerade?

Air Reverse (lacht). Im Moment arbeite Ich an einem Projekt mit PURE Surfcamps von dem es in Zukunft zu hören gibt. Des weiteren werden wir diesen Winter mit den Jungs von binsurfen.de, an einem europäischen coldwater Kurzfilm arbeiten nachdem unser Miniclip “untitled frames” letztes Jahr über 27 000 Views hatte.

Nimm uns mit auf deine beste Welle in den letzten 12 Monaten!?

Ouh.. (überlegt). Lass mich nachdenken, das muss Anfang April gewesen sein. Adrian (Siebert) und ich waren auf Greenbowl im Süden von Bali zusammen unterwegs. Leider war sein Rücken ein bisschen lädiert so das er nicht so viel Spaß hatte wie ich. Aber ich hab diesen crazy fin free snap hingekommen, einer von denen die sich auch noch Wochen danach gut anfühlen und hab am Ende noch n kleinen Air stehen können. Alles in allem: one to remember.

Opa Ole (Interview folgt) setzt sich kurz neben uns und gibt mit seinem Tag an. Ein kurzer Ausschnitt: “…dann voll die geile kleine Barrel gehabt heute und den ganzen Tag ohne Kontaktlinsen unterrichtet…”

Wenn du morgen früh aufwachen könntest wo du willst, wo wäre das?

Reich in Neuseeland.

Was geht bei dir im Winter?

Neben dem Studium und eben erwähnten Projekten eventuell Fuerteventura.

Erzähl mir ein Geheimnis!

Fuck off! (lacht)

Right oder left?

left.

Blond oder braun?

blond.

Mayo oder ketchup?

ketchup.

Nasi oder mee?

mee.

whopper oder big mac?

tripple whopper.

pc or mac?

mac.

If for one day you could be slater, ibrahimovic or a girl (9/10) who would you be?

Smelly Skater.

ASP WCT champ 2014?

Mick Fanning.

Danke Alex, viel Spaß den Rest der Saison!

Alle mit einem Sternchen * gekennzeichneten Felder sind Pflichfelder.

Sicherheitsabfrage
captcha
x

Supported by


Like us on Facebook!