Neues Surfcamp auf den Mentawais
07.11.2013

Neues Surfcamp auf den Mentawais

Die Mentawai Inseln in Indonesien sind jetzt bei Puresurfcamps buchbar! Wenn ihr ins Surfresort Mentawais fahrt, dann ist das nicht nur eine Reise in eine anderen Teil der Erde, sondern auch ein klein wenig eine Zeitreise – denn hier ist eine unvergleichliche und bezaubernde Kultur zu Hause, die bis vor kurzem noch frei von jeglichen äußeren Einflüssen war! Natürlich sind die Wellen Weltklasse, keine Surfzeitschrift kommt ohne Bilder aus vom hellblauen Wasser und den von Palmen bewachsenden Stränden aus.

pure-surfcamps-mentawai-strand-surfer

Ins Mentawai Resort zu fahren ist ein “Once-in-a-lifetime-trip”! Wilde Tiere leben auf den Inseln und die Korallenriffe zählen zu den surfbarsten der Welt. Im Vergleich zu anderen Teilen Indonesiens wirst du hier im tropischen Regenwald noch auf traditionbewußte Einheimische treffen und fernab vom Touri-Strom sein.

pure-surfcamps-mentawai-strand-boote

Um zu den Mentawais zu kommen, könnt ihr mit der Fähre fahren oder euch mit dem Speedboot abholfen lassen. Die isolierten und einsamen Inseln waren bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts von äußeren Einflüssen unerreicht und bekamen erst vor ein paar Jahrzehnten die Aufmerksamkeit von abenteuerlustigen Surfern. Die Weltklasse Wellen laufen das ganze Jahr über und sollten diese Location zu einem Pflichttrip für jeden Surfer machen. Mehr Infos zum Surfresort Mentawai findet ihr hier auf Puresurfcamps!

pure-surfcamps-mentawai-strand-palmen

 

Alle mit einem Sternchen * gekennzeichneten Felder sind Pflichfelder.

Sicherheitsabfrage
captcha
x

Supported by


Like us on Facebook!